„Agua y Vino“ (zu deutsch: Wasser und Wein): Das gleichnamige Duo gestaltete den spanischen Nachmittag in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
16.11.2017

Flamenco und Mandelkuchen

Ein Hauch von Spanien in der Kursana Residenz

Wegen Überfüllung geschlossen – beinahe wäre das das Motto der Tanzveranstaltung des spanischen Duos „Agua y Vino“ (zu deutsch: Wasser und Wein) geworden, denn das Restaurant der Kursana Residenz platzte am Donnerstag, 9. November schon kurz vor Beginn der Veranstaltung aus allen Nähten. Spannung und Vorfreude waren ebenso groß wie der Andrang – und so mussten noch zahlreiche zusätzliche Stühle für die Besucher dazu gestellt werden.

Die Erwartungen des Publikums wurden noch bei weitem übertroffen – die spanischen Künstler verzauberten mit ihren Darbietungen die Zuschauer. Spanischer Mandelkuchen, Sangria und gelb-rote Dekoration trugen als Accsessoires noch zum spanischen Flair bei. Von der ersten Minute an zogen die Künstler das Publikum in den Bann und nahmen sie mit auf eine Reise durch spanische Folklore, Flamenco, Legenden aus Mexiko und Liebeslieder aus Argentinien. Begeistert reagierten die Zuschauer auf die Tanzeinlagen mit Kastagnetten. Kaum ein Ende nehmen wollte der Applaus, als die junge Sängerin dazu in einem atemberaubend schönen roten Kleid tanzte. Zum krönenden Abschluss sang das Duo die spanische Version des Kultliedes „Halleluja“, bei welchem sie die Besucher ergriffen an den Händen fassten und gemeinsam in den Refrain einstiegen. Liebe, Leben, Leidenschaft – für ein paar wundervolle Augenblicke war das nicht nur ein Motto, sondern die Zusammenfassung dieses wundervollen Nachmittags.


Zur Übersicht