Virtuose Musiker in der Kursana Residenz: Das Duo Ferenc Barbari beim Neujahrskonzert. Bild: Kursana

 
05.01.2018

Flott und beschwingt

Neujahrskonzert in der Kursana Residenz Fürth

Flott und beschwingt startete die Kursana Residenz Fürth in das neue Jahr 2018. Das Duo Ferenc Babari gab sich am Donnerstag, 4. Januar, die Ehre – und sorgte gleich für ein erstes musikalisches Highlight. .

Nach der Begrüßungsrede durch Direktorin Birgit Kannengießer wurde das Publikum mit erlesener Salonmusik, Potpourris aus beliebten Opern und Operetten sowie ungarischen Csardasmelodien regelrecht bezaubert. Der langjährige Konzertmeister der Nürnberger Philharmoniker und aus Budapest stammende Ferenc Babari führte dabei gefühlvoll durch das Programm. Mit Liedern wie der „Csardasfürstin“ oder „die Lerche“ begeisterten die sympathischen Musiker das Publikum und spätestens bei „Lied & Csardas“ von Franz Lehár, das die Künstler einem anwesenden Geburtstagskind als Ständchen darbrachten, schmolz selbst der letzte Gast dahin.Nach viel Applaus und einer Zugabe wurden die Besucher in einen schönen Abend verabschiedet.

 

Zur Übersicht