Tee aus getrockneten Walderdbeerblättern und frische Erdbeeren mit Joghurt und Quark gab es nach dem Vortrag in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
16.06.2021

Gesunde Früchtchen

Vortrag über Erdbeeren in der Kursana Residenz

Die süßen roten Früchtchen gehören zu den gesündesten Genüssen: Erdbeeren sind kalorienarm, enthalten aber Vitamine und Mineralstoffe satt. Ernährungsexperten empfehlen sie deshalb unter anderem bei Osteoporose, Gicht, Rheuma, Arteriosklerose oder zum Schutz des Herzens. Und natürlich schmecken sie jung und alt besonders gut – auch den Bewohnerinnen und Bewohnern der Fürther Kursana Residenz. In der Senioreneinrichtung lud Petra Friedsam (Leitung soziale Betreuung) am Donnerstag, 10. Juni, zu einem Vortrag zum Thema „Die Heilkraft der Erdbeere“ ein.

Nachdem es viel Interessantes zu Herkunft, Geschichte und Wirkungsweise der schmackhaften Frucht gab, kamen dann auch die Genießer auf ihre Kosten. Nach dem Vortrag wurde ein leckerer Tee aus selbst gesammelten und getrockneten

Walderdbeerblättern serviert, dazu gab es frische Erdbeeren mit Joghurt und Quark. Die Aktion kam in der Kursana Residenz gut an: „Alle waren wieder einmal begeistert und haben am Vortrag rege teilgenommen“, lautete das Fazit.

 

Zur Übersicht