Für die passende Dekoration zum Erntedank hatten wieder einmal die Mitarbeiter der Kursana Residenz gesorgt. Bild: Kursana

 
07.10.2019

„Kirchweihküchle“ zum Kaffee

Fürther Kursana Residenz feierte Erntedank

Die „Kärwa“ in Fürth gilt als „Königin der fränkischen Kirchweihen“ und wurde 2018 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Knapp 1,5 Millionen Gäste kommen alljährlich in die Stadt, wenn sich die Königstraße in einen bunten Jahrmarkt verwandelt. Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der prachtvolle Festzug am Sonntag, 6. Oktober, er wurde auch in diesem Jahr wieder live im Bayerischen Fernsehen übertragen. Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Residenz ließen sich das nicht entgehen – und hatten kurz danach noch Gelegenheit, selbst zünftig Erntedank zu feiern.

„Herzlich Willkommen“ hieß es auf einem Schild, das zur passenden Dekoration am Eingang des Restaurants gehörte. Zahlreiche gut gelaunte Gäste freuten sich über das bunte Arrangement aus Blumen, Blättern und Früchten. Anlässlich der „Kärwa“ wurden ihnen dann leckere „Kirchweihküchle“ zum Kaffee serviert. Direktorin Birgit Kannengießer begrüßte die Besucher und freute sich über den großen Zuspruch. Nach ihrer Ansprache wurde eine Bewohnerin anlässlich ihres Geburtstages besungen und gefeiert. Spontan trug ein Bewohner als Überraschung noch ein persönliches Geburtstagsgedicht vor. Die Jubilarin genoss das Fest ganz besonders: So viele Geburtstagsgäste hatte sie in ihrem ganzen Leben noch nie. In fröhlicher Stimmung wurde danach bis zum Ende des Festes ausgelassen gefeiert. Für die passende Live-Musik sorgte dabei Roland Döpfer mit Hits zum Schunkeln und Schlagern aus den 20-er bis 40-er Jahren. Und schon jetzt freuen sich viele Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Residenz Fürth auf die nächste Kirchweih in ihrer Stadt.

 

Zur Übersicht