Stilvolle weihnachtliche Dekoration: Sterne sind in diesem Jahr das Thema in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
05.12.2020

Lichter der Hoffnung

Sterne leuchten in der Kursana Residenz

„Gegen die Erde gibt es keinen Trost als den Sternenhimmel“, schrieb der Dichter Jean Paul vor rund 200 Jahren. Schon seit Menschengedenken gelten die Sterne als Symbole der Hoffnung und der Zuversicht - gerade in schwierigen Zeiten. Für die Vorweihnachtszeit wurde das Thema Sterne jetzt in der Kursana Residenz Fürth liebevoll umgesetzt: Als attraktive Dekoration sollen die Himmelsboten noch mehr Licht in den Alltag von Bewohnerinnen und Bewohnern bringen und so zu einer optimistischen Einstellung auch angesichts der Corona-Pandemie beitragen. „Der Stern der Hoffnung das Licht am Ende des Tunnels“, heißt es in der Senioreneinrichtung. Die stilvolle weihnachtliche Dekoration kommt gut an – und lädt immer wieder zum Verweilen und Betrachten ein. So freuen sich auch in diesem Jahr alle in der Kursana Residenz über eine besinnliche Adventszeit.

 

Zur Übersicht