Gemütliches Beisammensein beim Teenachmittag im Foyer der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
24.01.2020

Sandwiches und Gespräche

Gemütlicher Teenachmittag in der Kursana Residenz

Wenn es im Januar draußen noch dunkel und kalt ist, wird ein gemütliches Beisammensein in fröhlicher Runde zur eine willkommenen Abwechslung. Besonders dann, wenn zuvor verlockende Düfte durchs Haus ziehen: Für den Teenachmittag in der Kursana Residenz am Mittwoch, 22. Januar, hatte die Mitarbeiter des Hauses sich wieder etwas einfallen lassen. Kurzerhand wurde im Foyer eine kleine Teeküche aufgebaut und der Raum zur Begegnungsstätte umfunktioniert. Die Aktion sollte nicht nur dazu beitragen, dass sich neue Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung besser kennenlernen und integrieren können. Zudem sollte mit dem treffen aber auch der kommunikative Austausch mit der sozialen Betreuung der Kursana Residenz gefördert werden. „Entstanden ist die Idee, als uns eine Bewohnerin freundlicherweise einen Sandwichmaker zur Verfügung gestellt hat“, berichtet eine Mitarbeiterin. Schnell wurde dann der gemütliche Teenachmittag im Foyer organisiert, der bei allen Teilnehmern gut ankam. Alle fühlten sich sichtlich wohl – und natürlich gab es auch viel zu erzählen und zu lachen. Die Nachfrage nach den selbstgemachten Sandwiches war groß und die Stimmung munter. „Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag für alle Beteiligten“, lautete das Fazit.

 

Zur Übersicht