Mit seinem „Salonorchester“ begeistert Ferenc Babari immer wieder das Publikum. Foto: Kursana

 
16.01.2023

Virtuoser Musiker

Festliches Neujahrskonzert in der Kursana Residenz

Fürth. Flott und beschwingt startete die Kursana Residenz Fürth in das neue Jahr: Der bekannte Musiker Ferenc Babari gab sich am Donnerstag, 5. Januar, die Ehre – und sorgte gleich für ein erstes musikalisches Highlight.

Der international bekannte Künstler wurde als Sohn einer deutschstämmigen Familie in der ungarischen Hauptstadt Budapest geboren. Bereits mit sieben Jahren spielte er Geige,  als Zwölfjähriger gewann er den ersten Preis des ungarischen Landes-Musikwettbewerbs. Nach Abitur und Studium gab er Solokonzerte in Ungarn, Österreich und Deutschland, von 1975 bis 2012 war Ferenc Babari als Konzertmeister bei der Staatsphilharmonie Nürnberg engagiert. Mit seinem „Salonorchester“ begeistert der Virtuose immer wieder das Publikum. Auch beim Neujahrskonzert in der Kursana Residenz erklangen erlesene Salonmusik, Potpourris aus beliebten Opern und Operetten sowie ungarische Csardasmelodien. Die Bewohnerinnen und Bewohner erlebten einen unterhaltsamen musikalischen Nachmittag. Nach viel Applaus und einer Zugabe wurden die Besucher in einen schönen Abend verabschiedet.

Zur Übersicht