Alex Gorte ist neuer Pflegedienstleiter in der Kursana Villa Hannover. Quelle: Kursana-Pressfoto

 
02.08.2021

Alex Gorte ist neuer Pflegedienstleiter

In der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover setzt der neue Pflegedienstleiter Alex Gorte auf Höflichkeit und Spaß an seiner Arbeit.

In der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover gibt es einen neuen Pflegedienstleiter: Den Leitungsposten bekleidet seit Anfang Juli der 39-jährige Alex Gorte. Für seine neue Aufgabe hat sich der Mann aus Haste im Landkreis Schaumburg zwei Dinge ganz besonders vorgenommen: "Als Mitarbeiter im Bereich der Pflege sind die beruflichen Herausforderungen mit Höflichkeit und Spaß bei der Arbeit viel leichter zu meistern", sagt Gorte.

Führungsaufgaben sind  für den 39-Jährigen aber keineswegs neu: Nach seiner Ausbildung zum Altenpfleger an der Berufsbildenden Schule (BBS) in Rinteln absolvierte Gorte auch noch eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. In dieser Position konnte er bereits in den vergangenen zehn Jahren viele berufliche Erfahrungen sammeln. Vor seinem Wechsel nach Hannover in die Einrichtung an der Zeppelinstraße im Zooviertel war er fünf Jahre lang in einem Seniorenheim in Barsinghausen beschäftigt. Ursprünglich stammt Gorte aus Russland. Aufgewachsen ist der Vater von drei Kindern in Bayern.

In der Kursana Villa ist nun die Sicherstellung des Pflegeprozesses seine Hauptaufgabe. Seit seinem Dienstantritt hat sich Gorte nach Angaben von zahlreichen Bewohnern schon in kurzer Zeit vor allem bereits durch seine ruhige und einfühlsame Art sehr beliebt gemacht. Wenn es ihm die vielfältigen Aufgaben seines neuen Postens erlauben, wird man den 39-Jährigen in der Kursana Villa auch als geschickten Techniker und Hobbygärtner um Rat fragen können: "Ich baue und unterhalte zurzeit in meinem Garten in Haste eine ganz ausgeklügelte Bewässerungsanlage", berichtet Gorte von einem seiner Hobbys.

Zur Übersicht