Trotz Naschens, wie die blauen Lippen verraten, ist das Körbchen voll geworden. Foto: Hansen

 
07.08.2018

Blaubeeren ohne Bücken

Interessanter Ausflug auf einen Obsthof in Neustadt.

Hannover. Heidelbeeren zu Hefeklößen werden in der Kursana Villa gern auf dem Speiseplan gesehen. Kein Wunder, dass ein Ausflug zum Obsthof Rieke in Neustadt seine Interessenten fand. Hier nämlich werden auf 20 ha Land die blauen Früchtchen angebaut.

 

Das Besondere an diesem Ausflug: Man konnte selbst pflücken, bis das Körbchen voll war. Und natürlich dabei naschen, soviel man wollte. Keine Sorge, vor dem Genuss des kleinen blauen Wunders lag kein mühsames Bücken wie im Wald. Hier sind die Sträucher bis zu zwei Meter hoch, und die Blaubeeren wachsen einem fast in den Mund. Nachdem die Körbchen gefüllt waren, gönnten sie die Damen noch eine kleine Stärkung: Heidelbeervarianten von Eis, Kuchen oder Waffeln. Hier lernten sie weit mehr davon kennen, als jemals auf der Speisekarte stand. Ein Ausflug, der den beteiligten Damen sehr gut gefallen hat.

Zur Übersicht