Wie einst das berühmte Original: In der Kursana Villa Hannover sorgt der bekannte Unterhaltungskünstler Nevrez Caliskan als Elvis-Imitator für ausgelassene Stimmung. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
01.03.2024

In der Kursana Villa schwingt ein Elvis mit den Hüften

In der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover hat ein Elvis-Doppelgänger für mächtig Stimmung gesorgt. Der bekannte Unterhaltungskünstler Nevrez Caliskan wackelte im Zooviertel wie einst Elvis Presley mit seinen Hüften.

Laut dem Internetlexikon Wikipedia betitelte die Zeitschrift Hörzu den türkischen Unterhaltungskünstler Nevrez Caliskan vor Jahren schon einmal als einen der besten Elvis-Presley-Imitatoren Europas. Bekanntheit erlangte er demnach in den Neunzigerjahren als „türkischer Elvis“ in zahlreichen Sendungen des deutschen und türkischen Fernsehens sowie beim  Kölner Karneval. In der Kursana Villa Hannover ist Caliskan seinem guten Ruf jetzt einmal mehr gerecht geworden. In der Senioreneinrichtung an der Zeppelinstraße im Zooviertel wackelte der Elvis-Doppelgänger nun für die Bewohnerschaft mit den Hüften - wie einst das berühmte Original.

Hintergrund des hochkarätigen Besuches war ein närrisches Treiben in der Kursana Villa. Passend zum Rosenmontag war es gelungen, den Elvisdarsteller mit seinen stilechten Kostümen für ein Gastspiel zu engagieren. „Er hat wirklich stimmgewaltig gesungen und die Bewohner auch zum Mitmachen animiert“, berichtet Kursana-Mitarbeiterin Anne Engeler, die Leiterin der Sozialen Betreuung. Im Restaurantbereich der Senioreneinrichtung sei zu einer bunten Elvisliedermischung gemeinsam gesungen und getanzt worden, so Engeler.

Einen großen Beitrag zum bunten Unterhaltungsprogramm leisteten aber auch kostümierte Kursana-Kräfte aus dem Team der Villa im Zooviertel: „Verkleidete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Betreuungsteam setzten mit kleinen Geschichten und Witzen ihre Pointen“, erzählt Kursana-Mitarbeiterin Engeler. Die Bewohner seien von den Betreuungskräften ebenfalls zum Tanzen aufgefordert worden.

Wie es sich für eine ordentliche Faschingssause gehört, zählten auch kulinarische Spezialitäten zum Rosenmontagsangebot - unter anderem Kaffee, Kuchen, Berliner sowie Bowle - mit und ohne Alkohol. Den Geschmack der Seniorinnen und Senioren hatte das Organisationsteam offenbar bestens getroffen. „Die Bewohner erinnerten sich an ihre Jugend und sagten, dass es ein sehr schöner Nachmittag sei“, fasst Engeler die einhellige Meinung im Publikum zusammen.

Zur Übersicht