Die Bewohner und Besucher spenden nach dem Auftritt des Seemanns-Chores Hannover lange Beifall. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
08.05.2019

In der Kursana Villa weht eine kräftige Brise Seeluft

Fischbrötchen und Seemannslieder haben den Bewohnern und Gästen der Kursana Villa Hannover am Tag der offenen Tür buchstäblich eine kräftige Brise frische Seeluft beschert.

Fischbrötchen und Seemannslieder haben den Bewohnern und Gästen der Kursana Villa Hannover jetzt buchstäblich eine kräftige Brise frische Seeluft beschert. Am Tag der offenen Tür präsentierte sich die Senioreneinrichtung gleichzeitig weltoffen und heimatverbunden: „Wir haben unseren Präsentationstag gewissermaßen mit einem Seemannsfest im Heimathafen verbunden“, sagte Verwaltungsleiter Hannes Schwarz unmittelbar nach der gelungenen Aktion.

Sektempfang und Fischbrötchen

Zuvor hatten die Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter schon vormittags alle Besucher mit einem Sektempfang begrüßt. Auf dem Programm standen aber nicht nur regelmäßige Hausführungen. „Am frühen Nachmittag wurde in unserem Restaurant eine Seemannsbühne aufgebaut“, berichtete Schwarz. Passend zum Motto seien auch an einer Bar verschiedenen Cocktails serviert worden. Zu einem richtigen Seemannstag gehören aber auch deftige Leckerbissen. Deshalb hatte der Küchenleiter in der Senioreneinrichtung auch frisch belegte Fischbrötchen zubereitet. „Lachs, Matjes oder eine warme Fischfrikadelle: für jeden Geschmack war etwas dabei“, sagte Schwarz.

Seemanns-Chor weckt Begeisterung

Der Höhepunkt stand den Bewohnern und Gästen jedoch noch bevor: Ein Auftritt des Seemanns-Chores Hannover am späten Nachmittag. „Da ging es dann so richtig hoch her“, sagte Schwarz. Bei dem Lied „La Paloma“ sei von den Konzertbesuchern laut mitgesungen worden. „Einige haben sogar im Takt gewippt und getanzt“, zeigte sich der Verwaltungsleiter über die Stimmung im Publikum erfreut.

Zur Übersicht