Der Shantychor sorgt mit seinem Auftritt für gute Laune im Publikum. Quelle: Kursana-Pressefotos.

 
28.01.2020

Seemannsfest beschert Senioren eine klangvolle Bootsfahrt

Am Tag der offenen Tür ist in der Kursana Villa Hannover der Shantychor “de Leineschippers” aufgetreten.

Schunkeln, singen und jede Menge Fischfrikadellen: In der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover haben die Bewohner, Mitarbeiter und zahlreiche Besucher am Tag der offenen Tür eine klangvolle Bootsfahrt erlebt. Um die Einrichtung an der Zeppelinstraße im Zooviertel von ihrer besten Seite zu zeigen, hatte die Kursana-Leitung ein stimmungsvolles Seemannsfest organsiert. "Wie im Vorjahr war die Aktion wieder ein großer Erfolg. Unser Restaurant war voll besetzt", berichtete Kursana-Mitarbeiter Hannes Schwarz nach dem Fest.

Für die schwungvolle Bootstour hatten die Organsiatoren in diesem Jahr den Shantychor "de Leineschippers" engagiert -  offenbar ein Publikumsmagnet. "Wir mussten noch zusätzliche Tische und Stühle in das Restaurant bringen", sagte Schwarz nach dem stimmungsvollen Auftritt. Das Publikum war zuvor aber auch auf die frische Seebrise so richtig eingestimmt worden. Immerhin stand auch ein klassischer Leckerbissen auf dem Speiseplan. "Passend zum Motto gab es nach einem Begrüßungssekt Fischfrikadellen für die Bewohner und die zahlreichen Besucher", berichtete Schwarz.

Der Shantychor sorgte dann für musikalische Ausrufezeichen. "Es wurden vor allem sehr bekannte Lieder dargeboten, deshalb hat das Publikum kräftig mitgesungen und geschunkelt", sagte Schwarz. Er zog eine beeindruckende Bilanz: "Es war ein grandioser Tag", sagte der Kursana-Mitarbeiter. Die Mitarbeiter habe es sehr glücklich gemacht, den Gästen und vor allem den Bewohnern eine Freude zu machen.

Zur Übersicht