In der Kursana Villa erleben die Senioren gut gelaunt einen unterhaltsamen Live-Auftritt des erneuerten das Hot4Jazz-Swingtetts. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
23.10.2021

Senioren erleben musikalische Frischzellenkur

In der Kursana Villa Hannover präsentiert das Hot4Jazz-Swingtett sein neues Programm.

Neuer Bandname, andere Titel, veränderte Besetzung, aber weiterhin Live-Musik mit Stimmungsgarantie: In der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover hat jetzt das rundum erneuerte Hot4Jazz-Swingtett sein neues Programm präsentiert. Mit großem Erfolg: "Unser Festsaal platzte aus allen Nähten, alle waren total begeistert", berichtete die Kursana-Direktorin Nadine Neumann nach dem zweistündigen Auftritt in der Einrichtung an der Zeppelinstraße im Zooviertel.

Dass die Bewohner und Mitarbeiter bei dem Konzert quasi Zeugen eines rundum gelungenen Erneuerungsprozesses wurden, hatte einen guten Grund: "Eine musikalische Frischzellenkur brachten uns eine neue Besetzung und ein neues Programm", hatte die Band immerhin schon im Vorfeld des Auftritts auf ihrer Internetseite angekündigt. Demnach habe sich die Musikgruppe in der Zeit der Corona-Pandemie erneuert. Im Programm der von Hot4Jazz in Hot4Jazz-Swingtett umbenannten Gruppe sei der Musikstil Dixieland jüngeren Titeln aus dem Bereich American Songbook gewichen.

Den komplett gegen das Coronavirus durchgeimpften Senioren in der Kursana Villa gefiel die Frischzellenkur offenbar bestens. "Bei einem Glas Sekt wurde später auch getanzt", berichtete die Einrichtungsleiterin Neumann nach dem jazzigen Swingspektakel. Der Plan der Einrichtungsleitung und der Musiker ging also voll auf: "Swingender Jazz weckt Erinnerungen, zu denen man tanzen möchte oder einfach die Seele baumeln lässt", verspricht die Band auch für ihre künftigen Auftritte.

Zur Übersicht