Die Bewohner und Mitarbeiter freuen sich über den Besuch des mobilen Zoos. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
17.05.2021

Senioren erleben tierisches Vergnügen

Wieder einmal ist ein mobiler Zoo in der Kursana Villa Hannover zu Gast gewesen.

Die Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover haben sich im Mai buchstäblich über ein tierisches Erlebnis gefreut. Jahr für Jahr gehört es zu einem der Höhepunkte im Programm der Kursana Villa, wenn Tränklers Rollender Zoo in der Einrichtung an der Zeppelinstraße gastiert. Auch jetzt war es wieder soweit: Tierlehrer Martin Tränkler hatte beim Gastspiel seines Familienunternehmens einmal mehr zahlreiche exotische Besucher mitgebracht. Sehr zur Freude der Senioren und des Personals: "Die Bewohner waren mit den Tieren fast Arm in Arm", berichtete Kursana-Mitarbeiter Hannes Schwarz nach der unterhaltsamen Aktion augenzwinkernd.

Hautnah bewundern und auf Tuchfühlung gehen: Um das alljährliche Spektakel auch jetzt wieder möglich zu machen, hatte Tränkler auf Einladung der Einrichtungsleitung erneut tierische Gäste wie Alpaka, Stunk, Ziegen, eine große Schildkröte und sogar eine riesige Pythonschlange mitgebracht. "Es gab vier Vorführungen, in denen es für das Publikum auch wieder jede Menge Informationen über die unterschiedlichen Tiere gab", berichtete Schwarz nach der Abschlussvorführung und jeder Menge Applaus.

Zur Übersicht