Der Clown DimDim sorgt mit seinen Einlagen für ausgelassene Stimmung unter den Senioren. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
03.03.2020

Senioren genießen das närrische Treiben

In der Kursana Villa Hannover haben die Bewohner und Mitarbeiter am Rosenmontag ausgelassen Karneval gefeiert. Im Restaurant der Einrichtung herrschte ein närrisches Treiben.

Zur Begrüßung Eierlikör und Schunkellieder, anschließend Sketche, Krapfen und Schokoküsse: In der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover haben die Bewohner und Mitarbeiter am Rosenmontag ausgelassen Karneval gefeiert. Im Restaurant der Einrichtung herrschte ein närrisches Treiben. "Einige Senioren hatten sich sogar mit Schlafanzugpullis, witzigen Hüten und Luftschlangen verkleidet", berichtete Kursana-Mitarbeiterin Wiebke Raabe, die Leiterin der Sozialen Betreuung.

Im Mittelpunkt der Faschingsfeier stand laut Raabe ein Auftritt des Clowns DimDim aus Hannover. Im Restaurant der Einrichtung an der Zeppelinstraße im Zooviertel sorgte der Alleinunterhalter mit seinen Einlagen für ausgelassene Stimmung und lautes Lachen im Publikum. "Einige Bewohner haben auch mit einem Glas Sekt auf das närrische Treiben angestoßen", sagte Raabe. DimDim habe die Zuschauer außerdem immer wieder in seine Sketche mit einbezogen. "Die Senioren haben das bunte Programm sehr genossen", lautete Raabes zufriedenes Fazit.

Zur Übersicht