Die Senioren und die Kursana-Mitarbeiter sind bei ihrem Ausflug von den Attraktionen im Sea Life sichtlich angetan. Kursana-Pressefoto.

 
28.08.2019

Senioren tauchen in Unterwasserwelten ein

Die Bewohner und Mitarbeiter der Kursana Villa sind jetzt bei einem Ausflug in das Sea Life Hannover tief in farbenfrohe Unterwasserwelten eingetaucht.

Bunte Fische, Anemonen und kleine Aale -  und das alles nur einen Steinwurf entfernt von den Herrenhäuser Gärten: Die Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneinrichtung Kursana Villa Hannover sind jetzt bei einem Ausflug in das Sea Life Hannover tief in farbenfrohe Unterwasserwelten eingetaucht. "Die vielen verschiedenen Lebewesen hatten es den Bewohnern besonders angetan", berichtete nach dem Ausflug Ergotherapeutin Anne Engeler

Die Kursana-Mitarbeiterin hatte die Senioren zuvor bei dem Ausflug mit Freude beobachtet. "Sie haben die Vielfalt der Tiere bestaunt und förmlich bewundert, wie die Stachelrochen durch das Wasser zu schweben schienen", sagte Engeler am späten Nachmittag. Auf dem Programm stand bei dem Besuch aber auch eine kleine Expedition: "Wir haben auch eine Dschungeltour durch den Regenwald der Anlage gemacht und dabei exotische Pflanzen, Schildkröten und Krokodile betrachtet", sagte die Kursana-Mitarbeiterin.

Vor der Rückfahrt in die Einrichtung an der Zeppelinstraße im Zooviertel gab es aber für die Ausflugsgruppe auch noch einen gelungenen Ausklang: "Zum Abschluss saßen alle gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und einem leckeren Eis zusammen und ließen ihre gesammelten Eindrücke mit einem Lächeln sacken", berichtet Engeler zufrieden.

 

Zur Übersicht