Xaver Karl sorgte mit seinen Liedern für heitere Stimmung im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
09.05.2022

Bowle, Hits und Brotzeit

Maifest mit viel Musik im Kursana Domizil Lappersdorf

Gebührend gefeiert wurde der „Wonnemonat“ wieder einmal im Kursana Domizil: Am Donnerstag, 5. Mai, waren Bewohnerinnen und Bewohner zum traditionellen Maifest eingeladen. In der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr herrschte frühlingshaft fröhliche Stimmung in der Senioreneinrichtung.

Mit Girlanden und Herzen blau-weiß geschmückt präsentierte sich das an diesem Nachmittag wieder gut gefüllte Restaurant. Das Kursana-Team hatte nicht nur für ein passendes Ambiente gesorgt: Die Mitarbeitenden der sozialen zeigten sich auch zünftig in Tracht und ließen sich gerne mit den begeisterten Gästen an den Tischen fotografieren. Flotte Klänge dazu lieferte einmal mehr Xaver Karl, der bei seinen zahlreichen Auftritten im Kursana Domizil schon viele Fans gewonnen hat. Nach dem musikalischen Auftakt wurden Kaffee und „Kiachln“ verteilt, bevor Stefan Sigl (Leitung Soziale Betreuung) die gut gelaunten Gäste offiziell begrüßte. Dabei gab er auch gleich einen Ausblick auf die nächste Woche, in der mit einem Modeverkauf und Grillen im Garten weitere Höhepunkte geplant sind. Beflügelt von diesen tollen Aussichten genossen Bewohnerinnen und Bewohner das Maifest gleich nochmal so fröhlich. Es wurde geschunkelt, getanzt, kräftig mitgesungen und viel gelacht. Mit Hits wie „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“, „Blue Hawaii“ oder „Der Schornsteinfeger aus Eger“ begeisterte Xaver Karl die Feiernden. „Der Musiker spielt richtig gut. Einmalig!“ kommentierte Bewohnerin Erika Scherm. Und Stefan Sigl bestätigte: „Von der ersten Minute an sorgte Xaver Karl für Stimmung und strahlende Gesichter.“ Zu den leiblichen Genüssen beim Maifest zählten nicht nur Kaffee und „Kiachln“, auch Brotzeitteller mit Obazda- und Radieschenbroten wurden verteilt. Dazu gab es dann auch noch leckere Weinbierbowle, die tags zuvor von Stefan Sigl angesetzt worden war. Das süffige Getränk kam gut an: „Die Bowle ist schön erfrischend!“ meinte eine Bewohnerin. In bester Stimmung wurde weiter gefeiert, bis Stefan Sigl gegen 16 Uhr das Maifest offiziell beendete.

 

Zur Übersicht