Direktorin Birgit Inhofer begrüßte die Gäste, Musiker Xaver Karl stand bereit, um für gute Stimmung zu sorgen. Bild: Kursana

 
26.09.2022

„Dahoam is dahoam“

Traditionelles Oktoberfest im Kursana Domizil

Nicht nur auf der Münchener Wies'n geht es derzeit wieder rund: „O'zapft is“ hieß es jetzt auch im Lappersdorfer Kursana Domizil. Fröhlich wurde am Donnerstag, 22. September, in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr das traditionelle Oktoberfest in der Senioreneinrichtung gefeiert.

Für ein zünftiges Ambiente hatten wieder einmal die Mitarbeitenden gesorgt: Das Restaurant präsentierte sich mit grünen Girlanden und Motivgirlanden, an den Wänden hingen passende Bilder und gebastelte Herzen auf denen „urbayrische“ Sprüche wie „Dahoam is Dahoam“ zu lesen waren. In gemütlicher Atmosphäre konnte Direktorin Birgit Inhofer zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner mit herzlichen Worten begrüßen. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden verteilte sie dann Kiachl und Kaffee.

Zu einem stimmungsvollen Oktoberfest gehören natürlich auch die entsprechenden Klänge. In bewährter Manier hatte Xaver Karl die schwungvolle musikalische Unterhaltung der Gäste übernommen. Im Kursana Domizil ist er von vergangenen Festen schon seit längerem bekannt und beliebt. Mit Titeln wie „Sierra Madre“ oder „Dich gibt’s nur einmal für mich“ konnte er einmal mehr sein Publikum begeistern.

Alle genossen an diesem Nachmittag ausgiebig das fröhliche Beisammensein. Es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. „Diese schönen alten Lieder habe ich schon lange nicht mehr gehört!“, meinte Bewohnerin Frieda Waha. Sogar einige Tänzerinnen und Tänzer konnten gesichtet werden – hier wurden Bewohnerinnen und Bewohner von Birgit Inhofer und den Mitarbeitern der Betreuung unterstützt. Als zusätzliches Schmankerl hatte Stefan Sigl, Leitung soziale Betreuung, fürs Oktoberfest eine Weißbierbowle mit Himbeeren vorbereitet. Der wohlschmeckende Trank fand sehr guten Anklang bei allen Gästen. Am Ende waren alle gut gelaunt und zufrieden: Das Oktoberfest im Kursana Domizil war wieder ein tolles Erlebnis.

 

Zur Übersicht