Für fröhliche Stimmung bei der Frühlingsfeier im Kursana Domizil Lappersdorf sorgte das Stubenmusi-Duo. Bild: Kursana/Stefan Sigl

 
12.04.2019

Fest zur schönsten Jahreszeit

Frühlingsfeier im Kursana Domizil Lappersdorf

Endlich ist es wieder so weit: Der Frühling hat begonnen. Nach den dunklen Wintermonaten wird die schönste Jahreszeit auch im Kursana Domizil Lappersdorf traditionell mit einem fröhlichen Fest gefeiert. Am Donnerstag, 11. April, wurde diesmal dazu eingeladen.

Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste nutzten die Gelegenheit, fröhlich gemeinsam den Frühling zu begrüßen. Im festlich mit weißen Tischdecken und frischen Nelken geschmückten Restaurant des Hauses erwartete die Besucher dann ein buntes Programm mit Musik und Unterhaltung. Musikalisch eröffnet wurde das Frühlingsfest um 14.30 Uhr vom Stubenmusi-Duo. Engagiert worden waren die Künstler von der Ehefrau des Bewohners Edwin Pleier, beide hatten früher zusammen mit ihm musiziert. Zum Dank überreichte Direktorin Birgit Inhofer ihr einen Blumenstrauß.

Nach der offiziellen Begrüßungsansprache von Birgit Inhofer wurden im gut gefüllten Saal Kaffee, Tee, Kakao und leckere Bananensahnetorte serviert. Auf Akkordeon und Kontrabass unterhielt das Stubenmusi-Duo die Gäste mit ruhiger, aber auch zünftiger Musik, die zum Schunkeln und Mitsingen einlud. Bei Liedern wie „Tulpen aus Amsterdam“ oder „Echo der Dolomiten“ wurden die beiden Künstler gesanglich unterstützt von Oswald Dutz, musikalischer Leiter des Seniorenorchesters Regensburg und stadtbekannter Regensburger Musiker. Beim fröhlichen Beisammensein wagte man sich auch aufs Parkett: Spontan begannen einige Bewohner zu tanzen - sowohl miteinander als auch mit ihren Angehörigen oder Mitarbeitern der sozialen Betreuung. Spaß hatten die Gäste auch beim traditionellen Frühlingsrätsel. Die Fragebogen wurden von den Bewohnern mit Unterstützung durch die Mitarbeiter und die Angehörigen ausgefüllt. Als „Losfee“ stellte sich diesmal Bewohnerin Frau Hilde Weber zur Verfügung. Sie und die drei Gewinner bekamen Schokolade in der besonderen Frühlingsedition als Preise. Gegen 16 Uhr verabschiedete Stefan Sigl (Leitung Soziale Betreuung) die Gäste. Nach dem schönen Fest freuen sich im Kursana Domizil Lappersdorf jetzt alle auf die nächsten warmen Frühlingstage.

Zur Übersicht