Die Bewohner lieben die Stimmungsmacher Rübe & Tommy.
Lappersdorf. Sie zählen zu den Stammgästen im Kursana Domizil Lappersdorf: Rübe & Tommy. Seit vielen Jahren schon unterhalten die musikalischen Pfundskerle die Bewohner. Und auch diesmal präsentierten sie wieder mit der Gitarre und dem Akkordeon Hits am laufenden Band. Beim Titel „Oide, ziag ma mei Schua aus“ erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Die Bewohner sangen die Schlager und Gassenhauer mit, klatschten und tanzten. Musiker Tommy war begeistert: „So viele Senioren tanzten noch nie bei unseren Konzerten“, meinte er freudestrahlend. Die gute Laune der Entertainer übertrug sich auf die Bewohner. Perfekte Gaudi. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung kleideten sich stilgerecht. Sie erschienen in feschen Trachten und im Dirndl. Zwischen den Tanzeinlagen ließen sich die feiernden Senioren zum Kaffee selbst gemachten Apfelstrudel mit Vanillesoße schmecken. Ein Genuss zur Gaudi.
Zur Übersicht