Mit Schlagern von früher bis heute sorgte das Gesangsduo Regenbogen beim Gartenfest für Stimmung.Bild: Kursana/Stefan Sigl

 
26.06.2021

Hits zum Erdbeerkuchen

Gartenfest im Kursana Domizil Lappersdorf

Sommer, Sonne, gute Laune: Für den alarmgesicherten Wohnbereich „Regental“ wurde am Donnerstag, 10. Juni, ein fröhliches Gartenfest veranstaltet. In der Zeit von 14. 15 bis 15.30 Uhr konnte dabei mit Bewohnerinnen und Bewohnern unter freiem Himmel ausgiebig gefeiert werden.

Sogar das Wetter spielte mit: Trotz der eher schlechten Prognosen blieb es trocken im Sinnesgarten der Senioreneinrichtung. „Das schöne Wetter hielt stand, erst eine halbe Stunde nach dem Fest kam der Regenguss mit einem kleinen Sommergewitter“, berichtet Stefan Sigl (Leitung soziale Betreuung). „Viele Bewohner des Wohnbereichs genossen das Ambiente im Garten und ließen sich auf den Schattenplätzen unter den Sonnenschirmen nieder.“ Für das leibliche Wohl der Gäste war natürlich wieder einmal bestens gesorgt: Zur Feier des Tages wurden Erdbeerkuchen und alkoholfreie Johannisbeer-Bowle serviert. Die musikalische Unterhaltung übernahmen gute alte Bekannte: Schon zum Fasching hatte das Gesangsduo Regenbogen ordentlich Stimmung in den Wohnbereich gebracht. Beim Open-Air-Konzert sangen Gerald und Agnes Schmandt originale deutsche Schlager. Das Publikum klatschte, schunkelte, sang mit - hier und da wurde sogar das Tanzbein geschwungen. Mancher Zuhörer kam bei dem bunten Programm ins Schwärmen und genoss schöne Erinnerungen: „Ach, das Lied habe ich schon ewig nicht mehr gehört!“, hieß es da. Zum Abschied schunkelten alle zu „Sierra Madre“ - und nicht nur die Gäste aus dem Wohnbereich „Regental“ machten da kräftig mit. Stefan Sigl: „Auch einige Bewohnerinnen und Bewohner der anderen Wohnbereiche streckten die Köpfe aus den Fenstern oder legten auf ihrer Spazierrunde um den Garten eine Pause ein, um mitzumachen.“ Am Ende waren alle sich einig: Wir haben das Gartenfest wirklich genossen.“

 

Zur Übersicht