Xaver Karl sorgte mit seinen Liedern für eine zünftige Stimmung bei der Hüttengaudi im Kursana Domizil. Foto: Kursana

 
23.01.2024

Hüttengaudi mit leckerem Essen, zünftiger Musik und Tanz

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter im Kursana Domizil verbrachten einen schönen Nachmittag in uriger Atmosphäre.

Lappersdorf. Im Kursana Domizil wurde kürzlich eine fröhliche Hüttengaudi gefeiert. Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende genossen einen schönen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Xaver Karl, der mit seinem Keyboard stimmungsvolle Schlager spielte und immer wieder Solos auf der Trompete oder dem Saxofon einlegte. Von einem Udo Jürgens-Medley über Schunkelklassiker wie "Que Sera, Sera" bis hin zu Mitsing-Hits wie "Marina" oder "Rote Lippen soll man küssen" war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bewohner wurden mit Kaffee, Kakao, Punsch und Glühwein verwöhnt. Die Küche hatte sich für den Nachmittag etwas Besonderes einfallen lassen und servierte selbst gemachten Apfelstrudel mit Vanillesoße. Sowohl die Bewohner als auch die Angehörigen und Mitarbeiter schwärmten von diesem Gaumenschmaus. Das Restaurant war passend zum Motto liebevoll dekoriert: Die Tische waren mit rot-karierten Tischdecken geschmückt und darauf standen Holzscheiben mit Teelichtgläsern. Die Mitarbeitenden der Betreuung hatten sich ebenfalls dem Thema angepasst und erschienen in Tracht und Dirndl, teilweise sogar mit Perücken und Sonnenbrillen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern tanzten einige Bewohner zu den verschiedenen Liedern, schunkelten oder sangen kräftig mit – ein gelungener Nachmittag für alle.

Zur Übersicht