Alleinunterhalter Xaver Karl sorgte im Garten des Kursana Domizils für die richtige Stimmung beim Erdbeerfest. Foto: Kursana

 
01.06.2023

Jung und Alt feiern Erdbeerfest

Im Garten des Kursana Domizils Lappersdorf hatten die Senioren und Hortkinder der örtlichen Grundschule miteinander viel Spaß bei Erdbeerleckereien und Stimmungsmusik.

Lappersdorf. Endlich war es wieder soweit: Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils im Freien feiern! Für das beliebte Erdbeerfest wurden Biertische und Bierbänke mit rot-weiß-karierten Tischdecken geschmückt und mit Grün aus dem Garten dekoriert. Neben einigen Angehörigen waren an diesem Tag vor allem die zehn Kinder des Grundschulhorts Lappersdorf die Ehrengäste, die sich begeisternd und aktiv am Fest beteiligten. Im Restaurant hatten sie eine Bastelstation aufgebaut, an der sich die Bewohner eigene Platz-Sets mit Erdbeermotiven stempeln konnten. Nach anfänglicher Zurückhaltung war die Station im Lauf des Nachmittags gut besucht. Die Kinder mischten sich auch gut gelaunt unter die Bewohner und Mitarbeitern. Sie unterhielten sich aufgeweckt und schunkelten ,sangen, tanzen und lachten miteinander. Die Stimmung war hervorragend und die Senioren hatten ihre Freude, den Kindern beim Tanzen zuzusehen. Zur guten Laune trug auch Alleinunterhalter Xaver Karl bei. Er gab verschiedene Schlager und das ein oder andere Medley zum Besten, zum Beispiel Liedern wie „Die Rose vom Wörthersee“ oder „Anton aus Tirol“ und Klassiker wie das „Kufstein-Lied“. Passend zum Motto des Festes gab es leckeren Erdbeerkuchen mit frischer Sahne und Erdbeerbowle, einmal mit, einmal ohne Alkohol. Noch am nächsten Tag hörte man die Bewohner schwärmen, wie nett und freundlich die Kinder waren und wie schön die Musik war.

Zur Übersicht