Rübe und Tommy sorgten im sehr gut gefüllten Restaurant des Hauses für die passende Stimmung beim Biergartenfest im Kursana Domizil Lappersdorf. Foto: Kursana

 
03.08.2023

Kiachln, Bier und bayerische Musik

Trotz Regen wurde im Kursana Domizil Lappersdorf ein zünftiges Biergartenfest gefeiert.

Unbeständiges Wetter ließ die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden des Kursana Domizils nicht davon abhalten, das geplante Biergartenfest zu feiern. Es wurde kurzerhand ins Haus verlegt, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Grüne Girlanden an der Decke, bayrische Motive an den Wänden und blau-weißen Tischdecken sorgten im hauseigenen Restaurant für bayerisches Flair. Die kreativen Vorbereitungen der Mitarbeitenden hat sich gelohnt, denn viele Senioren und Angehörigen fanden den Weg zum Fest. „Es ist wirklich ermutigend zu sehen, wie gut unsere Veranstaltungen ankommen und wie viele Angehörige mit uns feiern“, sagte Herr Sigl, sichtlich erfreut über den Zuspruch. „Dieses Gemeinschaftsgefühl bietet den Bewohnern ein besonderes Erlebnis.“

Für ausgelassene Stimmung sorgten die Musiker „Tommy und Rübe“. Mit Gitarre und Quetschn, der steirischen Harmonika, begeisterten sie das Publikum mit traditionellen bayrischen Liedern. Das Highlight des Nachmittags war zweifellos der Song „Oide ziag ma de Schuah aus“. Bewohner und Angehörige ließen es sich gut gehen: Es wurde geschunkelt, geklatscht, mitgesungen und auch getanzt. So mussten zum Abschluss auch noch zwei Zugaben gespielt werden.

Aber nicht nur die Musik, auch das Essen war ein voller Erfolg. Küchenchef Steffen Dombrowe und sein Team verwöhnten die Gäste mit selbst gemachten Kiachln. Dazu gab es Kaffee, Tee und Kakao. Und natürlich durfte bei einem Biergartenfest eins nicht fehlen – das Bier. Nach einer kurzen Ansprache ließen sich Bewohner und Angehörige Bier, alkoholisch oder alkoholfrei, und Radler schmecken. Als das Fest gegen 16 Uhr zu Ende ging und Stefan Sigl die Gäste verabschiedete, versprach er, dass das nächste Fest bereits in den Startlöchern steckt. Passend zur Urlaubs- und Sommerzeit wird in zwei Wochen ein Strandfest vorbereitet.

Zur Übersicht