Lebensfreude pur: Angehörige, Bewohner und Mitarbeitende des Kursana Domizils Lappersdorf schwebten gemeinsam über die Tanzfläche bei der Schlagerparty. Foto: Kursana

 
30.11.2023

Melodien, die Herzen verbinden

Schlagerparty im Kursana Domizil Lappersdorf

Lappersdorf. Im Kursana Domizil herrschte eine ausgelassene Stimmung, als Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste sich im hauseigenen Restaurant zu einer fröhlichen Schlagerparty versammelten. Die Mitarbeitenden hatten die Tische umgestellt, um eine improvisierte Bühne und Tanzfläche zu schaffen. Das musikalische Highlight des Machmittags war Helmut Reuter, ein langjähriger Freund des Hauses Elisabeth. Seit sieben Jahren bereichert er regelmäßig die Feste im Domizil und war schon oft für die musikalische Gestaltung der Faschingsfeiern verantwortlich.

An diesem Nachmittag führte er die Gäste durch die Welt des Schlagers und präsentierte Hits aus verschiedenen Epochen, darunter „I sing a Liad für di“ von Andreas Gabalier und Udo Jürgens' unvergesslichen Klassiker „Aber bitte mit Sahne“. Mit seiner mitreißenden Art gelang es ihm mühelos, die Anwesenden zum Mitsingen und Klatschen zu animieren.

Auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz: Das Küchenteam servierte zum Kaffee und Tee einen herrlich aromatischen Gewürzkuchen, der bei den Anwesenden hervorragend ankam. Stefan Sigl, Leiter der Sozialen Betreuung, überraschte zudem mit einer selbst gemachten Kirschbowle, die von allen gerne genossen wurde.

Von der ersten Minute an herrschte eine ausgelassene Partystimmung. Nach Kaffee und Kuchen wagten sich die ersten mutigen Paare auf die Tanzfläche, die sich im Laufe des Nachmittags immer weiter füllte. Fast alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten bei den bekannten Liedern mitsingen, was die Freude und das Gemeinschaftsgefühl nur noch verstärkte. „Solche Momente machen unser Domizil zu einem ganz besonderen Ort“, resümiert Stefan Sigl. „Musik und Tanz bringen Generationen zusammen und schaffen unvergessliche Erinnerungen.“

Zur Übersicht