Gemütliche Stimmung herrschte bei der Weihnachtsfeier im Kursana Domizil Lappersdorf. Bild: Kursana

 
24.12.2021

Mit Christkind und Knackersemmeln

Festliche Weihnachtsfeier im Kursana Domizil

Auch in diesem Jahr konnten Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils wieder eine festliche Weihnachtsfeier genießen. Die Mitarbeitenden der Senioreneinrichtung hatten sich dafür einmal mehr engagiert eingesetzt. Am Mittwoch, 22. Dezember, wurde von 14.30 bis 16 Uhr zur stimmungsvollen Veranstaltung in Restaurant und Garten des Hauses geladen. Die geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln wurden dabei natürlich eingehalten.

Alles war perfekt vorbereitet: Feuerschale, Stehtische und Würstchengrill waren im Garten aufgebaut, im Pavillon gab es Heizstrahler und verschiedene Sitzmöglichkeiten. Zum Ambiente gehörte überall eine festliche Dekoration mit Girlanden, Christbaumkugeln, Weihnachtsbeleuchtung und Kerzen. Selbstverständlich präsentierten sich auch die weiß eingedeckten Tische weihnachtlich geschmückt. Besinnliche Klänge von der CD sorgten zusätzlich für stimmige Atmosphäre.

Ein Geschenk gab es schon vor Beginn der Veranstaltung: Wolfgang Haas, Vorstand der Raiffeisenbank Regenstauf eG, übergab offiziell die gesponserte mobile Kegelbahn für die Senioren an Direktorin Birgit Inhofer. Nach deren Begrüßungsansprache genossen dann alle ein besinnliches, aber auch fröhliches Beisammensein. Dazu gab es nicht nur süße Teller mit Lebkuchen, Stollen und Plätzchen: Küchenchef Josef Lösler servierte leckere Knackersemmeln – je nach Wunsch mit Gurke, Röstzwiebeln und Meerrettich, mit süßem/scharfen Senf oder Ketchup. Als Getränke dazu standen unter anderem Glühwein und alkoholfreier Punsch bereit.

Auch über ein kleines weihnachtliches Programm konnten sich die Gäste an diesem ganz besonderen Nachmittag freuen: Eine musikalische Familie aus der direkten Nachbarschaft (Eltern mit Sohn, der zu den Regensburger Domspatzen gehört) sangen zwischendurch immer wieder bekannte Weihnachtlieder wie „Die Herbergssuche“. Und auch „himmlischer“ Besuch wurde empfangen: Einen Teil der Wunschbaumgeschenke übergab das Christkind (Melanie Stangl) selbst an Bewohnerinnen und Bewohner. Wer wollte, konnte sich bei dieser Gelegenheit auch gleich mit dem Christkind fotografieren lassen – und damit eine schöne Erinnerung an die gelungene Weihnachtsfeier im Kursana Domizil im Bild festhalten.

 

Zur Übersicht