Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim Tanzcafé im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
26.01.2023

Mit Keyboard und Saxophon

Fröhliches Tanzcafé im Kursana Domizil Lappersdorf

Lappersdorf. Tanzen hält jung: Die gesunde Bewegung macht Spaß und bringt Menschen  in Schwung. Das weiß man auch im Kursana Domizil: Hier wurde am Donnerstag, 19. Januar, wieder zum Tanzcafé eingeladen. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.15 hatten Bewohnerinnen und Bewohner jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Zuvor hatten die Mitarbeitenden der Senioreneinrichtung für ein passendes Ambiente gesorgt. Im Restaurant des Hauses waren die mit weißen Tischdecken und Nelken geschmückten Tische so umgestellt worden, dass eine größere Tanzfläche entstand. Stefan Sigl (Leitung soziale Betreuung), der das kleine Fest um 14.30 Uhr mit einer Begrüßungsansprache eröffnete, freute sich über das große Interesse am Tanzcafé. Die Küche hatte für diesen Tag Donauwellen gebacken, die sich alle gut schmecken ließen. Gute Stimmung war auf jeden Fall garantiert: Der beliebte Alleinunterhalter Xaver Karl unterhielt die Gäste an diesem Nachmittag mit bekannten Liedern wie „Que sera“, „Der Schornsteinfeger von Eger“ oder „Twist again“. Und beim Titel „Blue Hawaii“ spielte der Musiker nicht nur Keyboard, sondern zusätzlich auch noch Saxophon - was beim Publikum für Begeisterung sorgte. Schon bald füllte sich die Tanzfläche mit Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden der Betreuung. Dabei wurde zu zweit, in der Gruppe oder auch solo getanzt. Angesichts der guten Stimmung hängte Musiker Xaver Karl noch ein paar Zugaben dran und nach dem „Rausschmeißer“ und der Verabschiedung durch Stefan Sigl verließen die Gäste schließlich das Fest, wobei noch im Aufzug und später beim Abendessen einige weiter die gehörten Melodien summten.

Zur Übersicht