Gut gelaunt gefeiert: Im Garten des Kursana Domizils fand wieder ein Erdbeerfest statt. Bild: Kursana

 
31.05.2022

Mit Kuchen und Bowle

Erdbeerfest im Garten des Kursana Domizils gefeiert

Es wurde wieder fröhlich gefeiert im Garten des Kursana Domizils: Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte hier am Donnerstag, 5. Mai, wieder eine muntere Veranstaltung stattfinden. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung nutzten die Gelegenheit, in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr ein fröhliches Erdbeerfest zu feiern.

Wie immer hatten die Mitarbeitenden des Hauses alles perfekt vorbereitet: Mit grünen Decken, Blumenvasen und ausgeschnittenen Erdbeeren waren die Tische dem Motto entsprechend einladend geschmückt. Kein Wunder, dass der Andrang groß war. Schon bald waren die aufgestellten Bierbänke bis zum letzten Platz besetzt, sogar ein Extra-Tisch musste noch eingesetzt werden. Zur offiziellen Eröffnung um 14.30 Uhr hatte Direktorin Birgit Inhofer sogar ein zum Motto passendes rotes Kleid angezogen. Sie begrüßte die zahlreichen gut gelaunten Gäste und gab einen Überblick über den Verlauf des Nachmittags. Für muntere Stimmung sorgte dann gleich Dieter Schramm mit seiner Quetsch'n. Mit vielen Hits und bekannten Melodien brachte der Musiker sein Publikum in Schwung, es wurde fleißig geklatscht, geschunkelt und mitgesungen. Als köstliche Erfrischung wurde die nach einem Rezept von Stefan Sigl (Leitung Soziale Betreuung) zubereitete Erdbeerbowle serviert. Zu leckerem Erdbeerkuchen konnten Kaffee, Kakao oder Tee gewählt werden – aber auch Bier gehörte zum Angebot. Alle genossen sichtlich das stimmungsvolle Beisammensein im Garten des Kursana Domizils, bis Stefan Sigl gegen 16 Uhr die Veranstaltung offiziell beendete.

 

Zur Übersicht