„Einmannband“ Xaver Karl sorgte beim traditionellen Mutter-/ Vatertagsfest im Kursana Domizil wieder für Schwung. Bild: Kursana/Stefan Sigl

 
24.05.2019

Mit Rosen und Musik

Mutter- und Vatertagsfeier im Kursana Domizil Lappersdorf

An ihren Ehrentagen werden sie in ganz Deutschland alljährlich gefeiert: Eltern haben sich ein großes Dankeschön redlich verdient. Im Kursana Domizil standen sie beim diesjährigen Mutter- und Vatertagsfest am Donnerstag, 23. Mai, wieder einmal im Mittelpunkt.

Zur Feier des Tages präsentierte sich das Restaurant des Hauses festlich geschmückt mit roten Herzen und prächtigen Bierkrügen. Zahlreiche gut gelaunte Gäste konnte Stefan Sigl (Leitung Soziale Betreuung) dort um 14.30 Uhr begrüßen. Nach dem musikalischen Auftakt durch die „Einmannband“ Xaver Karl wurden die Gäste erst einmal kulinarisch verwöhnt: Zu Kaffee oder Tee gab es leckere Erdbeer-Sahne-Torte, zum gemeinsamen Anstoßen um 15 Uhr wurden Sekt und Orangensaft serviert, beides entweder pur oder gemischt. Xaver Karl legte sich an diesem besonderen Nachmittag wieder einmal richtig ins Zeug und präsentierte auf Keyboard, Trompete und Saxophon schwungvolle Melodien, die zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen einluden. Von modernen Songs wie „I sing a Liad für di“ bis hin zu Klassikern wie „Rosamunde“ oder „Heut gibt’s a Rehragout“ wurden alle musikalischen Wünsche erfüllt. Kein Wunder, dass da kaum jemand ruhig sitzen bleiben wollte: Bewohner und Angehörige sangen, schunkelten und tanzten unter tatkräftiger Anfeuerung oder Mithilfe der Mitarbeiter der sozialen Betreuung fleißig mit.

Um 16 Uhr verabschiedete Stefan Sigl die Gäste – nicht ohne noch kleine Präsente zu verteilen. Zu ihrer Überraschung und Freude erhielt jede der Teilnehmerinnen als nachgeholtes Muttertagsgeschenk eine gelbe Rose. Auch im vergangenen Jahr hatte es beim Mutter-/ Vatertagsfest Geschenke für die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner gegeben.

 

Zur Übersicht