Rübe (r.) und Tom sorgten für die musikalische Umrahmung des Frühlingsfestes. Foto: Kursana

 
31.03.2023

Mit viel Musik und guter Laune

Die Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizils Lappersdorf feierten ein ausgelassenes Frühlingsfest. Endlich wieder mit dabei: ihre Angehörigen.

Lappersdorf. Mit einem fröhlichen, bunten Frühlingsfest begrüßten am Donnerstagnachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils die neue Jahreszeit. Zahlreich waren die Senioren ins hauseigene Restaurant zum Feiern gekommen. Zum ersten Mal seit drei Jahren waren auch wieder Angehörige zu einem Fest eingeladen. „Das ist ein nächster Schritt zurück zur Normalität, worüber wir alle sehr glücklich sind,“ freute sich Stefan Sigl, Leiter der Sozialen Betreuung. Aufgrund der Corona-Pandemie waren sie bei den hausinternen Veranstaltungen bislang noch außen vor geblieben.

Die mit weißen Tischdecken und Tulpen geschmückten Tische waren eigens für das Fest umgestellt worden, um in der Mitte eine große Tanzfläche zu schaffen. Es gab Kaffee und Tee, und das Küchenteam hatte für diesen Tag Obstkuchen gebacken, der bei den anwesenden Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen sehr gut ankam. Gemeinsam wurde mit Sekt und Orangensaft auf den Beginn des Frühlings angestoßen und alle freuten sich nach den langen Wintermonaten über die milden Temperaturen und die ersten Frühlingsblumen im hauseigenen Garten. Das Duo Rübe und Tom sorgte mit Akkordeon und Gitarre mit seinen bayrischen Stimmungsliedern für gute Laune. Es wurde geklatscht, geschunkelt, gesungen und getanzt. Als nach dem Rausschmeißer die Bewohner das Fest verließen, hörte man noch im Aufzug und später beim Abendessen einige fröhlich summen.

Zur Übersicht