Mit verschiedenen Verkleidungen sorgte das „Zillertal-Double“ für viele Lacher beim Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana/Stefan Sigl

 
06.11.2021

Musikalisches Feuerwerk

„Das Zillertal Double“ begeisterte Publikum im Kursana Domizil

„Ihr seid einfach einmalig – wunderbar!“ Nicht nur Hildegard Zuber war begeistert vom Auftritt des „Zillertal-Double“ im Kursana Domizil: Auch ihre Mitbewohnerinnen und -bewohner genossen in der Lappersdorfer Senioreneinrichtung am Donnerstag, 4. November, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr einen mitreißenden musikalischen Nachmittag.

Die Mitarbeitenden hatten die Veranstaltung im Restaurant des Hauses wie gewohnt liebevoll vorbereitet. Festlich präsentierten sich die weiß eingedeckten Tische dekoriert mit echten Chrysanthemen in den verschiedensten Farben und Formen. Nachdem Direktorin Birgit Inhofer Bewohnerinnen und Bewohner herzlich begrüßt hatte, wurden die beiden Musiker willkommen geheißen. Die Erwartungen des gut gelaunten Publikums sollten nicht enttäuscht werden: „Luck“ und „Musi-Martl“ von der volkstümlichen Band „Das Zillertal-Double“ sorgten gleich von Anfang an für ausgelassene Stimmung.

Akkordeon, Steirische Harmonika, Gitarre, Alm-Glocken, Teufelsgeige und Zillertaler Ratsch'n gehörten dazu: Eine große Auswahl an Instrumenten hatten die vielseitigen Musiker für diesen Nachmittag mitgebracht. Dabei mischten sich die beiden zeitweilig gern Mal unters Publikum und gingen singend durch die Reihen. Bei einigen Liedern sorgten zudem die passenden Kostümierungen für große Heiterkeit – zum Beispiel eine Ziegenmaske bei „De Goaß is weg“. Immer wieder wurde zu beliebten Melodien wie dem „Kufsteinlied“ oder dem „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ gemeinsam geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Selbstverständlich war an diesem vergnüglichen Nachmittag auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt: Serviert wurden Sekt und Orangensaft, Kaffee und Kuchen. Am Ende stand fest: Der Auftritt des „Zillertal-Double“ war ein echtes Highlight im Programm des Kursana Domizils.

 

 

Zur Übersicht