Bei der Modenschau im Kursana Domizil war Elisabeth Paulik das „Model des Tages“. Bild: Kursana

 
17.03.2022

Neueste Kreationen bewundert

Modenschau im Kursana Domizil Lappersdorf

Schick und modern gekleidet präsentieren sich zu allen Jahreszeiten gern auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Eine passende Auswahl an Oberbekleidung, Hosen, Unterwäsche und Schuhen brachten jetzt Michael und Heike Nowak vom Modemobil Amberg mit in die Senioreneinrichtung. Als „hauseigenes“ Model präsentierte Bewohnerin Elisabeth Paulik am Donnerstag,10. März, die verschiedensten Kreationen.

Im Foyer des Hauses waren für den Verkauf viele Ständer mit Kleidung aufgestellt, im Restaurant wurde von 14.30 bis 15.15 Uhr zur Modenschau eingeladen. Mit pinken Rosen hatten die Mitarbeitenden die für die außergewöhnliche Veranstaltung weiß eingedeckten Tische festlich geschmückt. Die Küche bewirtete die Gäste mit selbstgebackenen Obstkuchen, dazu gab es Kaffee, Tee oder Kakao, außerdem ein Glas Sekt oder Orangensaft. Und auf dem „Catwalk“ glänzte an diesem Nachmittag Elisabeth Paulik: In drei Durchgängen präsentierte sie dem interessierten Publikum verschiedenste Modelle der aktuellen Frühjahrs- und Sommermode. Unterstützt wurde sie dabei von Heike Nowak, die ihr beim Umziehen und Einkleiden half. Als Moderator führte Michael Nowak durch die Schau, er erklärte die Outfits und Besonderheiten der einzelnen Stücke. Und zwischen den Durchgängen stellte er noch selbst Herrenmode und andere Kleidung vor. Für viel Freude sorgte der Modeexperte aber zwischenzeitlich auch noch mit dem Vortrag einfühlsamer Lyrik wie „Er ist's“, Eduard Mörikes berühmtem Frühlingsgedicht. Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über das abwechslungsreiche Programm und spendeten viel Beifall – besonders natürlich auch für Elisabeth Paulik, die zum Dank für ihren Einsatz am Ende auch noch mit der Urkunde „Model des Tages“ und einem Piccolo belohnt wurde. Danach standen Michael und Heike Nowak im Foyer allen Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite und es konnte nach Lust und Laune geshoppt werden. Auf jeden Fall ist man jetzt im Kursana Domizil modisch „up to date“.

 

Zur Übersicht