Die Band „Herzrasen“ sorgte mit viel Gute-Laune-Musik für einen stimmungsvollen Auftakt ins neu Jahr. Foto: Kursana

 
05.01.2024

Senioren feiern fröhlichen Neujahrsempfang

Mit einem Rückblick auf die Highlights des Vorjahres wurde im Kursana Domizil das Jahr 2024 begrüßt.

Mit einem fröhlichen Neujahrsempfang haben die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter des Kursana Domizils das neue Jahr begrüßt. Direktorin Birgit Inhofer eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede und stieß gemeinsam mit allen Anwesenden mit Sekt oder Orangensaft auf ein gesundes Jahr 2024 an. Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen, als die Band "Herzrasen" mit Gitarre, Ukulelen und Gesang für musikalische Unterhaltung sorgte. Mit ihrem umgedichteten Lied "Schuld war nur die Ukulele" brachten sie den Saal zum Mitsingen und sorgten für gute Laune.

Die Küche verwöhnte die Gäste mit Kaffee, Tee und selbst gemachter Schokoladentorte. Zur Halbzeit der Veranstaltung präsentierten Stefan Sigl und Hanna Müller von der Sozialen Betreuung einen Jahresrückblick. Mit Hilfe eines Beamers wurden für jeden Monat des Jahres mehrere Bilder von Veranstaltungen und Ausflügen des vergangenen Jahres gezeigt und kommentiert. Im Anschluss an den Jahresrückblick erhielten alle anwesenden Bewohner ihr persönliches, gemeinsames Bild mit dem Christkind, das kurz vor Heiligabend während der Bescherung aufgenommen worden war, was viele Augen noch einmal zum Strahlen brachte.

Anschließend spielten die Musiker erneut auf und begeisterten mit Schlagern und Oldies wie "Ich will keine Schokolade" oder "Deine Spuren im Sand". Es wurde geklatscht, mitgesungen und sogar getanzt. Bewohnerin Monika Zeller (83) zeigte sich begeistert: "Ich freue mich immer, wenn sie zum Spielen kommen. Ich finde sie einfach klasse!“ Der Neujahrsempfang war insgesamt ein gelungener Auftakt ins neue Jahr. Die Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils hatten einen schönen Nachmittag und konnten sich bei Kaffee, Kuchen und Musik auf das neue Jahr einstimmen.

Zur Übersicht