Mit Spaß und Engagement waren die Mitarbeiter und ihre Familien an den verschiedenen Stationen dabei. Bild: Kursana/ Hanna Müller

 
03.06.2019

Sonnenschein und Sackhüpfen

Kursana Domizil lud ein zum großen Familienfest

Sackhüpfen, Dosenwerfen, eine Spielecke mit kleinen Fahrzeugen, Tieren, Bausteinen und einem Zelt, eine Fotostation sowie Gelegenheit zum Basteln und Malen: Die Kinder standen im Mittelpunkt beim Familienfest im Kursana Domizil. Am Sonntag, 26. Mai, hatte die Senioreneinrichtung ihre Mitarbeiter, deren Familien sowie Externe dazu eingeladen. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr ging es rund – und auch etliche Bewohner des Hauses und ihre Angehörigen hatten dabei Spaß.

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnte das Fest im Garten des Kursana stattfinden. Bunte, mit Helium gefüllte Luftballons waren nicht nur als Dekoration gedacht: Am Ende konnten sie von den Kindern mit nach Hause genommen werden. Für ein attraktives Programm war auf jeden Fall gesorgt. Jedes Kind und seine Eltern bekamen einen „Laufzettel“, mit dem sie an den verschiedenen Stationen Stempel sammeln konnten. Am Ende des Parcours konnte dann ein kleiner Preis eingeheimst werden. Nicht nur die kleinen Gäste waren mit Feuereifer dabei: Auch die Erwachsenen versuchten sich unter den Anfeuerungsrufen ihrer Kinder am Sackhüpfen und anderen Disziplinen. Ruhiger ging es zu in der Bastelecke: Dort konnten verschiedene Lesezeichen selbst gestaltet oder Malvorlagen ausgemalt werden. Kinder und Eltern wurden dabei unterstützt von Hanna Müller, stellvertretende Leitung Soziale Betreuung. Für Stärkung der kleinen und große Gäste des Familienfestes im Kursana Domizil war natürlich auch gesorgt: Mittags wurden Fleisch und Würstel gegrillt, dazu gab es vier verschiedene Salate. Nicht nur die Kinder freuten sich zudem über ein Eis am Stiel zum Nachtisch. Keine Wunder, dass am Ende alle gut gelaunt waren – und ein Kind seinen Vater sogar fragte: „Fahren wir morgen wieder in deine Arbeit, Papa? Dann können wir wieder Dosen werfen!“

 

Zur Übersicht