Rübe & Tommy sorgten bei sommerlichen Temperaturen für hervorragende Stimmung im Garten des Kursana Domizils. Foto: Kursana
Lappersdorf. Bei sommerlichen Temperaturen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Lappersdorf ein fröhliches Weinfest. Schon am Vortag waren Bierbankgarnituren aufgestellt und liebevoll mit grünen Tischdecken, leeren Weinflaschen und Sprüchen rund um das Thema Wein dekoriert worden, die bei Bewohnern und Gästen auf reges Interesse stießen und neugierig studiert wurden. Für ausgelassene Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgten wieder einmal die bei den Bewohnern beliebten „Tommy und Rübe“, die mit Gitarre und Akkordeon eine Vielfalt bayrischer Lieder zum Besten gaben. Von Instrumentalstücken bis zu gesungenen Einlagen wie „Oide ziag ma de Schuah aus“ war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Küchenchef Steffen Dombrowe sorgte für das leibliche Wohl der Anwesenden mit selbst gemachten Zwiebelkuchen – eine Tradition bei den Weinfesten im Kursana Domizil, die stets gut ankommt. Passend zum Anlass erhielt jeder Bewohner ein Glas Federweißer, wobei manch einer sich auch über ein zweites Glas freute. Viele Bewohner war der Genuss von Federweißer aus früheren Zeiten bekannt und sie erinnerten sich gerne in Gesprächen daran zurück.
Im Laufe des Nachmittages wurde geschunkelt, mitgesungen, geklatscht und sogar das Tanzbein geschwungen. Zum Abschluss brachten Tommy und Rübe mit dem beliebten Kufsteinlied alle Anwesenden noch einmal zum Mitsingen und Schunkeln. Das Weinfest im Kursana Domizil Lappersdorf bleibt somit in guter Erinnerung und alle freuen sich bereits auf die kommenden Festivitäten.
Zur Übersicht