Für tolle Stimmung bei der Frühlingsfeier im Kursana Domizil sorgte die Gruppe „Herzrasen“. Bild: Kursana

 
30.03.2022

Tulpen, Schmetterlinge und gute Laune

Frühlingsfeier im Kursana Domizil Lappersdorf

Sonnenschein und milde Temperaturen: Auch das Wetter weckte in diesem März viel Vorfreude auf die bevorstehende schöne Jahreszeit. Entsprechend gute Laune herrschte dann auch bei der Frühlingsfeier im Kursana Domizil. Am Donnerstag, 24. März, ließ man es sich im Restaurant des Hauses von 14.30 bis 16 Uhr richtig gut gehen. Die geltenden Hygievorschriften wurden dabei natürlich eingehalten.

Auch die Vorfreude auf das Fest war groß – und so füllte sich der Saal schon bald mit Gästen, es mussten sogar noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden. Für ein einladend frühlingshaftes Ambiente hatten die Mitarbeitenden gesorgt: Weiße Tischdecken, bunte Tulpen und von Bewohner:innen gebastelte Schmetterling gehörten an diesem besonderen Nachmittag zur Deko. Zu Kaffee, Tee oder Kakao hatte die Küche selbst gebackenen Obstkuchen vorbereitet.

Nachdem Direktorin Birgit Inhofer die Frühlingsfeier offiziell eröffnet hatte, übernahm die Gruppe „Herzrasen“ die musikalische Gestaltung. Mit ihren fünf Ukulelen hatte die Band schon beim Adventsnachmittag im Kursana Domizil die Gäste bezaubert. Zu ihrem Programm gehörten Schlager aus den 70er und 80er Jahren. Auch diesmal spielte „Herzrasen“ bekannte Lieder wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Schuld war nur der Bossa Nova“ oder „Café Oriental“.Gut gelaunt sangen oder schunkelten die Gäste mit – und die/der ein oder andere ließ sich sogar zu einem Tänzchen einladen. Am Ende schwärmten nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch die Mitarbeitenden von der tollen Stimmung und den schönen Liedern bei der Frühlingsfeier.

 

Zur Übersicht