Mit seiner steirischen Harmonika sorgte Dieter Schramm beim Sommerfest auf dem Wohnbereich Regental für Stimmung. Bild: Stefan Sigl/Kursana

 
10.08.2021

Volksmusik und Windbeutel

Sommerfest für Wohnbereich Regental im Kursana Domizil

Gute Laune trotz schlechten Wetters: Weil für den Nachmittag leichter Regen vorhergesagt worden war, wurde am Donnerstag, 5. August, das traditionelle Sommerfest des alarmgesicherten Wohnbereichs „Regental“ kurzerhand ins Innere des Kursana Domizils verlegt. Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich davon die gute Stimmung nicht verderben und feierten in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16 Uhr alle fröhlich gemeinsam.

Die Mitarbeitenden des Hauses hatten sich wieder viel Mühe gegeben: Zur Feier des Tages gab es zum Kaffee Windbeutel und im Anschluss Bratwurstsemmeln, die von den Gästen mit Genuss verspeist wurden. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte einmal mehr Dieter Schramm, der mit seiner steirischen Harmonika zünftig und gemütlich aufspielte. Bei österreichischer Stubenmusik und anderen volkstümlichen Klängen klatschten, schunkelten und sangen die Bewohnerinnen und Bewohner fleißig mit, unterstützt wurden sie dabei von den Mitarbeitenden aus Betreuung und Pflege. Zwischen den einzelnen Liedern trug Dieter Schramm Witze oder lustige kurze Geschichten vor. So konnte er den Teilnehmenden immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Am Ende waren sich alle einig: „Das war heute ein richtig schöner Nachmittag, das sollten wir öfter machen!“

Zur Übersicht