Zur Erinnerung an das schöne Miteinander der Kursana-Family beim gemeinsamen Sommerfest entstanden viele lustige Fotos.

 
20.07.2026

Pflegekräfte feierten gemeinsam große Sommerparty

Direktorin Sarah Zithier bedankte sich mit einem großen Fest bei ihren Mitarbeitenden aus den drei Kursana Domizilen in Rastow und Stralendorf.

Stralendorf/Rastow. Über 60 Mitarbeitende aus dem Kursana Domizil in Stralendorf und Haus Achterfeld und Haus Pulverhof in Rastow feierten gemeinsam ein großes Sommerfest. In der Partylocation in Wöbbelin wurden die Pflege- und Betreuungskräfte mit einem großen, abwechslungsreichen Buffet empfangen. Der Auftritt eines Comedians und ein Schlagerquiz des DJs sorgten für Superstimmung, und es wurde bis in die Nacht hinein miteinander geklönt und getanzt. „Mit der großen Party möchte ich mich bei allen Mitarbeitenden für ihre wertvolle Arbeit bedanken“, sagt Direktorin Sarah Zithier, die bereits zum zweiten Mal zum gemeinsamen Sommerfest ihrer drei Häuser eingeladen hatte.

Die Teams feierten den Zusammenhalt in der Kursana-Family    

In ihrer Rede ließ die Direktorin die Entwicklungen in den drei Pflegeeinrichtungen, die eine halbe Stunde Fahrzeit trennt, Revue passieren. Dabei erwähnte sie auch die besinnlichen Weihnachtsfeste, die die Teams alljährlich separat in den Domizilen feiern. „Doch einmal im Jahr beim Sommerfest möchte ich allen die Gelegenheit geben, sich untereinander besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben“, sagt Sarah Zithier. Die Mitarbeitenden nutzen die Chance zum Austausch und hatten großen Spaß daran, in einer Fotobox lustige Erinnerungsfotos an das Miteinander in der Kursana-Family zu machen. 

Zur Übersicht