Gemeinsam werden im Kursana Domizil Schrobenhausen Adventskränze für die einzelnen Wohnbereiche des Hauses gebastelt. Bild: Kursana

 
29.11.2018

Besinnlich und fröhlich

Auch im Kursana Domizil geht es vorweihnachtlich zu

Besinnlich und fröhlich geht es jetzt wieder zu im Kursana Domizil: In der Adventszeit haben die Bewohner zahlreiche Gelegenheiten zum gemeinsamen Basteln, Feiern und Genießen.

„In der Vorweihnachtszeit ist bei uns immer viel los“, heißt es in der Senioreneinrichtung. Am Dienstag, 27. November, ging es los: Zusammen mit den Mitarbeitern der Betreuung machten sich Bewohner auf den Weg in die Stadt, um dort in den Geschäften frische grüne Tannenzweige und verschiedene Backzutaten einzukaufen. Zurück im Kursana Domizil setzte man sich erst einmal zusammen, um aus dem Grün die schönsten Kränze zu basteln. In den verschiedenen Wohnbereichen des Kursana Domizils wird während der Adventszeit aber nicht nur für individuelle vorweihnachtliche Dekoration gesorgt: Traditionell werden zusammen mit den Mitarbeitern in gemütlicher Atmosphäre auch leckere Süßigkeiten gebacken. Und alle freuen sich schon jetzt auf die bevorstehende große Weihnachtsfeier, die diesmal am Freitag, 21. Dezember, stattfindet. Dazu gehört auch der ökumenische Gottesdienst um 14.30 Uhr, danach besucht dann das Schrobenhausener Christkind die Senioreneinrichtung. Mit Liedern zum Mitsingen sorgt dann die Gruppe „Spirit“, der Kirchenchor der Pfarrgemeinschaft Heilig Geist aus Mühlried, für weihnachtliche Stimmung. „Das wird bestimmt wieder ein schönes Erlebnis“, ist man sich im Kursana Domizil einig.

 

Zur Übersicht