Die Bläserklasse der der Franz-von-Lenbach Realschule Schrobenhausen brachte mit einem Konzert zusätzliche Weihnachtsstimmung in Haus Nikolaus. Bild: Kursana

 
16.12.2019

Besinnlich und fröhlich

Schüler gaben Weihnachtskonzert im Kursana Domizil

Besinnlich und fröhlich geht es alljährlich zu im Kursana Domizil: In der Adventszeit haben die Bewohner von Haus Nikolaus traditionell zahlreiche Gelegenheiten zum Feiern und Genießen. „In der Vorweihnachtszeit ist bei uns immer viel los“, heißt es in der Senioreneinrichtung. „Singen, Vorlesen und die Beschäftigung mit den verschiedensten Weihnachtsbräuchen gehören dazu.“ Eine besondere musikalische Freude genossen Bewohnerinnen und Bewohnern diesmal am Freitag, 13. Dezember: Die Bläserklasse der Franz-von-Lenbach Realschule sorgte mit einem Weihnachtskonzert für adventliche Stimmung.

Fast 50 junge Musikanten waren mit Begleitung ins Kursana Domizil gekommen. Für ihren Auftritt im Restaurant des Hauses mitgebracht hatten sie nicht nur Instrumente wie Trompeten, Flöten, Tuba oder Steirische Harmonika, sondern auch zünftige rote Zipfelmützen. Zahlreiche Zuhörer genossen ein besinnliches und fröhliches Programm mit traditionellen und modernen Liedern und Melodien zur Adventszeit, beim gemeinsamen Singen kam da schnell echte Weihnachtsstimmung auf. „Die Bewohner freuten sich über die besinnliche Stunde und sangen kräftig mit“, berichtet ein Mitarbeiter von Haus Nikolaus. Jetzt freuen sich alle schon auf die bevorstehenden Feiertage.

 

Zur Übersicht