Zum Oktoberfest wurde wieder im Kursana Domizil Schrobenhausen eingeladen. Bild: Kursana

 
04.10.2017

Blasmusik und Riesenknödel

Oktoberfest im Kursana Domizil gefeiert

Gefeiert wie auf der Münchner „Wiesn“ wurde wieder einmal im Kursana Domizil Schrobenhausen. Beim Oktoberfest am Freitag, 29. September, ließ die Stimmung in Haus Nikolaus nichts zu wünschen übrig.

Marina Stern, seit 15. August neue Direktorin der Senioreneinrichtung, freute sich über die zahlreichen Gäste, die sie ab 15 Uhr im festlich geschmückten Restaurant des Hauses begrüßte. Die Mitarbeiter hatten zur Feier des Tages für zünftiges Oktoberfest-Ambiente gesorgt, nach Kaffee und Kuchen durften da natürlich auch der traditionelle Fassanstich und die urbayrische Blasmusik nicht fehlen. Und auch die traditionelle bayerische Tracht war beim Oktoberfest im Kursana Domizil angesagt: Fast alle Mitarbeiterinnen präsentierten sich im feschen Dirndl. Für fröhliche Unterhaltung wurde an diesem Nachmittag nicht nur mit Musik, sondern auch mit dem Vortrag von Geschichten und Stanzln gesorgt. Auf den Tischen lagen kleine Brezeln, Popcorn und weitere Süßigkeiten für die Gäste bereit. Auch in der Kursana-Küche hatte man sich wieder richtig ins Zeug gelegt: deftige Schweinhaxen mit Riesenknödeln und Brotzeitplatte rundeten das Fest ab. Gut gelaunt ließen sich die Gäste bewirten und feierten ausgelassen bis zum Ende des fröhlichen Fests.  

Zur Übersicht