Zur fröhlichen Stimmung beim Maifest im Kursana Domizil Schrobenhausen trug auch die Kindertanzgruppe aus Edelshausen bei.. Bild: Kursana

 
03.05.2018

Den Frühling gefeiert

Fröhliches Maifest im Kursana Domizil

Auf den „Wonnemonat“ zeigt man sich im Kursana Domizil traditionell gut vorbereitet: Der Start in den Mai wird hier in jedem Jahr groß gefeiert.  Am Sonntag, 29. April, war es wieder soweit.

Um dem Frühlingsmonat alle Ehren zu erweisen, war zur Feier natürlich auch ein zünftiger, mit bunten Bändern geschmückter Maibaum vor der Senioreneinrichtung aufgestellt worden. Zahlreiche Gäste kamen dann ins Restaurant des Hauses, um hier gemeinsam fröhliche Stunden zu verbringen. Gut gelaunt wurde gemeinsam gefeiert, für zünftige musikalische Unterhaltung sorgte die Drei-Mann-Band „Wegele“.

Viele bekannte und beliebte Lieder erklangen an diesem Nachmittag; dazu wurde geklatscht, geschunkelt und gesungen. Eine besondere Freude bereitete den Gästen die SGE-Kindertanzgruppe aus Edelshausen, die für ihren schwungvollen Auftritt mit viel Applaus belohnt wurde. Natürlich trug auch die Küche des Hauses wieder zum Gelingen des Festes bei: Sie kredenzte die verschiedensten Leckereien - von Weißwurst und Brezen, Leberkäs mit Kartoffelsalat, Wurstsalat usw. bis zum Schweinebraten mit Knödel. Gäste und Bewohner ließen sich es schmecken und genossen gutgelaunt das schöne sonnige Wetter. Einen kleinen „Schaden“ musste dann allerdings Direktorin Marina Stern in Kauf nehmen. Sie hatte nicht gut auf ihren Baum aufgepasst – und prompt wurde das gute Stück „geklaut“. Das kostet sie nun ein Grillfest für Bewohner und Mitarbeiter. Aber darauf freuen sich auf jeden Fall jetzt schon alle.

 

Zur Übersicht