Bei Volksmusik und bekannten Schlagern schwangen Bewohner und Mitarbeiter das Tanzbein. Bild: Kursana

 
20.10.2021

Ein Tag ganz in Weiß-blau

Viel Vergnügen und eine willkommene Abwechslung bereitete ein Bayerischer Tag mit Schmankerln und Musik den Bewohner des Kursana Domizils Schrobenhausen.

Morgens, mittags, abends wurden die Senioren des Kursana Domizils Schrobenhausen am  Bayerischen Tag mit bayerischen Schmankerl verwöhnt. In weiß-blauer Dekoration wurden ihnen traditionell Weißwürste zum Frühstück und Schweinshaxe mit Kartoffelknödel zum Mittagessen serviert. Stimmungsvoll wurde es am Nachmittag: Zu Zwetschgendatschi und Kaffee lud ein Alleinunterhalter zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen ein. Die Bewohner genossen die willkommene Abwechslung und ließen den Tag bei Leberkas, Brezen und Obatzden ausklingen.

Zur Übersicht