Ein Vergnügen: Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Schrobenhausen unternahmen bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug seit zweieinhalb Jahren einen Rundgang durch das Freilichtmuseum im Donaumoos. Foto: Kursana

 
29.06.2022

Endlich wieder unterwegs

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie unternahmen die Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizils Schrobenhausen wieder einen gemeinsamen Ausflug. Das Ziel war das Haus im Moos.

Schrobenhausen. Was für eine Freude: Eine kleine Gruppe Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils machten sich mit den beiden Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung, Barbara Schmuttermair (l.) und Cornelia Burghardt, im Kursana-Bus auf den Weg ins Freilichtmuseum Haus im Moos. Etwa 15 Minuten Busfahrt entfernt liegt das idyllische Gelände im größten Niedermoor Süddeutschlands, dem Donaumoos, in Kleinhohenried. Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie war dies der erste gemeinsame Ausflug. Umso größer die Freude aller, gemeinsam einen Spaziergang auf dem Freigelände des Freilichtmuseums unternehmen zu können, das den Besuchern 200 Jahre Siedlungsgeschichte und viel Natur näher bringt. Für den krönenden Abschluss kehrte die Gruppe noch für Kaffee und Kuchen in ein Café in Karlshuld ein.

Zur Übersicht