Die Bewohnerinnen und Bewohner genießen das Wellnessprogramm

 
25.07.2025

Entspannung pur beim Wellnesstag im Haus Nikolaus

Die Bewohnerinnen und Bewohnern vom Kursana Domizil Schrobenhausen freuten sich im Juli über ein besonderes Wellness-Programm.

Schrobenhausen. Im Kursana Domizil Schrobenhausen stand der Juli ganz im Zeichen der Entspannung. Im Wohnbereich vom Haus Nikolaus erlebten die Bewohnerinnen einen besonderen Nachmittag: Ein Wellnesstag bot ein liebevoll gestaltetes Verwöhnprogramm, das viele der Seniorinnen in dieser Form erstmals kennenlernen durften.

Der Betreuungsteam hatte den Raum für diesen Anlass stimmungsvoll hergerichtet. Sanftes Licht, entspannende Musik und der Duft aus einer Aromalampe sorgten von Beginn an für eine ruhige Atmosphäre. Während der Einwirkzeit einer pflegenden Gesichtsmaske lauschten die Teilnehmerinnen einer beruhigenden Entspannungsgeschichte – ein Moment zum Innehalten und Wohlfühlen.

Begleitet wurde das Programm von frisch aufgebrühtem Pfefferminztee, verfeinert mit frischen Minzblättern und Limettenscheiben. Das kleine, aber feine Wellnessangebot wurde von den Bewohnerinnen mit großer Begeisterung angenommen. Viele zeigten sich überrascht, wie wohltuend ein solcher Nachmittag sein kann.

Zur Übersicht