04.12.2024
Kindergarten besucht das Domizil
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Schrobenhausen durften sich im Dezember über besonderen Besuch freuen.
Schrobenhausen. Anfang Dezember herrschte eine besonders lebhafte und fröhliche Atmosphäre im Kursana Domizil Schrobenhausen. 18 Kinder des Kindergartens Taka-Tuka-Land sorgten mit ihrem Besuch für strahlende Gesichter und eine willkommene Abwechslung im Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.
Bereits im Foyer zog die fröhliche Kinderschar alle Blicke auf sich. Mit Lachen und Winken wurden sie von den Seniorinnen und Senioren herzlich begrüßt. Die kleinen Gäste hatten zusammen mit ihren engagierten Erzieherinnen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das mit Spannung erwartet wurde.
Die Kinder präsentierten eifrig ein Repertoire an Nikolausliedern und Geschichten, die von den Bewohnern aufmerksam verfolgt und mit Applaus gewürdigt wurden. Ein besonderes Highlight war das „Aufwachlied“, das für heitere Stimmung sorgte und die Anwesenden sichtlich begeisterte.
Nach dem gelungenen Programm bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner herzlich bei den jungen Künstlern und ihren Erzieherinnen für diesen besonderen Vormittag. Das Zusammentreffen wurde von allen als große Bereicherung empfunden, und viele hoffen bereits auf eine baldige Wiederholung.
Zur Übersicht