Die zahlreich erschienen Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils genossen die gelungene Nikolausfeier sehr. Bild: Kursana

 
08.12.2022

Mit Glühwein, Stollen und Musik

Im Kursana Domizil Schrobenhausen bescherten die Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung den Bewohnerinnen und Bewohnern eine gemütliche Nikolausfeier.

Schrobenhausen. Gemeinsam Feste feiern – das ist immer wieder ein besonderer Höhepunkt auch im Kursana Domizil Schrobenhausen. Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner war groß, als sie am Nikolaustag zahlreich ins Restaurant der Einrichtung strömten und an den bunt gedeckten Tischen im Restaurant Platz nahmen. Bevor sie ausgiebig Glühwein, Punsch und Tee sowie Stollen und selbst gebackenen Plätzchen genießen konnten, eröffnete Kursana-Direktor Attila Szám offiziell die Nikolausfeier. Er zog einen geschmückten Marktwagen ins Restaurant, auf dem in liebevoller Kleinarbeit eine Miniatur-Winterlandschaft mit Häusern, Schlittenberg und einem an einem zugefrorenen Teich sitzenden Nikolaus gezaubert worden war. Nach dem großen „Hallo“ und einer kurzen Begrüßungsrede des Direktors folgte eine gemütliches Beisammensein bei  Weihnachtsmusik. Wer wollte und konnte, schwang mit den Mitarbeitenden das Tanzbein. Die Senioren und das Kursana-Team haben den gemeinsamen Nachmittag sehr genossen. „Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die großartige Organisation und ihr Engagement, den Bewohnern diesen schönen Nikolaus-Nachmittag zu ermöglichen“, freut sich Direktor Szám.

Zur Übersicht