Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim Oktoberfest im Kursana Domizil Schrobenhausen. Bild: Kursana

 
02.10.2018

Mit Musik und Zuckerwatte

Oktoberfest im Kursana Domizil Schrobenhausen

Es war eine echt bayerische Gaudi: Ausgelassen gefeiert wurde am Samstag, 29. September, im Kursana Domizil. In der Senioreneinrichtung wurde wieder einmal zum traditionellen Oktoberfest eingeladen.

Zahlreiche Bewohner und Angehörige nutzten die Gelegenheit, an den weiß-blau eingedeckten Tischen im Restaurant des Hauses gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. Fröhlich und zünftig ging es dabei zu: Direktorin Marina Stern und ihr Team präsentierten sich den Gästen in bajuwarischer Tracht. Für zünftige Stimmung sorgte diesmal Alleinunterhalter „Powerziach" Martin Kraft, der mit viel Schwung und Spielfreude die begeisterten Gäste schnell mitreißen konnte. Zu Hits und bekannten Melodien wurde da nicht nur gesungen und geschunkelt, sondern auch fröhlich getanzt. Der Unterhaltungskünstler ließ es sich auch nicht nehmen, musizierend durch das ganze Haus zu marschieren. So konnten auch auf der gerontologischen Station im Wohnbereich 4 die Bewohner amüsiert ein Tänzchen wagen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte wieder die Kursana-Küche mit leckeren Spezialitäten wie Minihaxn, Hähnchenschenkel, Wiener, Obazdn, Brezeln und anderem. Auch für Süßes wie Zuckerwatte und Popcorn hatte die Betreuung gesorgt. Die gut gelaunten Gäste verbrachten einen echt bayerischen Nachmittag, bei dem es viel zu erzählen und zu lachen gab. Und auch Geschenke wurden beim Oktoberfest im Kursana Domizil Schrobenhausen überreicht: Jeder bekam ein hübsch dekoriertes „Klammerl“ mit seinem Namen als Erinnerungsstück. „Es hat allen wieder richtig Spaß gemacht“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht