Lustige bunte Steine entstanden bei der Mal-Aktion im Kursana Domizil Schrobenhausen. Bild: Kursana

 
24.06.2020

Mit Phantasie und Farben

Im Kursana Domizil wurden Steine bunt bemalt

Fröhlich und kreativ ging es wieder einmal zu im Kursana Domizil: In Handarbeit wurden in Haus Nikolaus kleine Kunstwerke angefertigt. Bewohner und Bewohnerinnen konnten dabei ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Pinsel, bunte Farben und kleine Steine kamen dabei zum Einsatz.

„Es gab Bewohner, die draußen beim Spaziergang Steine sammelten, andere hatten dann eine Menge Spaß beim Bemalen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Auf Sicherheitsmaßnahmen wie Mund-Nasen-Schutz oder Mindestabstand wurde dabei natürlich geachtet. Auf Grund der Corona-Situation werden in der Senioreneinrichtung nur Kleingruppen und Einzelbetreuung angeboten. Der Freude am kreativen Gestalten tat das aber keinen Abbruch – und die Ergebnisse können sich sehen lassen. „Zu sehen, wie aus grauen Steinen lustige bunte Kunstwerke entstanden, war für alle sehr schön“, lautete das Fazit der Aktion. Auch in Zukunft werden Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils auf jeden Fall kreativ bleiben.

 

Zur Übersicht