Der Nikolaus besuchte auch das Kursana Domizil Schrobenhausen – und hatte Geschenke mitgebracht. Bild: Kursana  

 
15.12.2017

Mit Plätzchen und Stollen

Nikolausfeier im Kursana Domizil Schrobenhausen

Viel zu tun hat der Nikolaus im Advent. Dennoch ließ er sich es nicht nehmen, an seinem diesjährigen Namenstag auch dem Kursana Domizil wieder einen Besuch abzustatten - sehr zur Freude der Bewohner.

Am Mittwoch, 6. Dezember, hatte die Senioreneinrichtung wieder zu ihrer traditionellen Nikolausfeier ins Restaurant des Hauses eingeladen. Der Saal präsentierte sich an diesem besonderen Nachmittag den zahlreichen Gästen natürlich in vorweihnachtlichem Glanz: Mitarbeiter hatten mit der passenden Dekoration für ein gemütliches Ambiente gesorgt. Bewirtet wurden die Gäste mit Plätzchen, Stollen, Glühwein und Weihnachtstee. In heiterer und besinnlicher Stimmung wurde da manche Erinnerung an vergangene Zeiten wieder wach. Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich der Auftritt des heiligen Mannes: Der Nikolaus höchstpersönlich kam ins Kursana Domizil und hatte natürlich auch kleine Geschenke für die Bewohner mitgebracht. „Die Nikolausfeier hat viel Freude bereitet“, hieß es am Ende des Nachmittags. Und alle waren sich einig: „Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!“

Zur Übersicht